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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.


Allgemeine Geschäftsbedingungen der Einzelfirma Gärtnerei Blumen Steiner
Geschäftsführung:
Richard Steiner
Einersdorf 87
9150 Bleiburg
steinerrichard@gmx.at
+43 4235 3003
Gerichtsstand: Bleiburg

USt.-IdNr.: ATU25885003
(nachfolgend "Blumen Steiner" genannt)

 


1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie über unseren Webshop unter der Domain www.blumensteiner.at schließen. 
Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich zu diesen AGB. Ihre (Einkaufs-)Bedingungen finden selbst dann keine Anwendung, wenn Sie in Ihrer Bestellung auf diese hinweisen.

Unsere Blumen sind Naturprodukte. Jegliche Farb-, Form-, und Größenangaben und bildliche Darstellungen auf unserer Internetseite, Prospekten, Werbemitteln, Sozialen Kanälen sind nur beispielhaft zu verstehen. Blumen sind nicht zum Verzehr geeignet. 

2. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma Blumen Steiner. Die Präsentation der Waren in unserem Webshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern ist nur eine unverbindliche Aufforderung an Sie, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kauf- und Liefervertrages ab. Da Blumen saisonale Produkte darstellen, übernehmen wir keine Haftung dafür, dass alle in unserem Webshop dargestellten Produkte stets verfügbar sind.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1. Sie wählen zuerst ein Produkt aus unserem Webshop aus
2. Anschließend wählen Sie die Größe der Schnitt- & Frischblumen oder
3. die Farbe der Flowerbox aus
4. Sie haben dann die Möglichkeit Zusatzprodukte auszuwählen (Zusatzprodukte unterscheiden sich zwischen dem ausgewählten Liefergebiet)
5. Sie gelangen dann zur entsprechenden Waren-Ansicht und legen die ausgewählte Ware, wenn Sie Ihnen gefällt, durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche in Ihren Warenkorb.
6. Sie haben dann die Möglichkeit, weitere Waren auszuwählen oder durch Anklicken der Schaltfläche "zur Kasse" den Bestellprozess fortzusetzen.
7. Zur Fortsetzung der Bestellung müssen Sie uns anschließend bestimmte Pflichtangaben (z.B. Name, Liefer- und Rechnungsadresse, Email-Adresse etc.) machen, damit wir die Bestellung entgegennehmen können.
8. Es besteht nur die Möglichkeit Standard Versand (3 - 5 Werktage) zu wählen.
9. Danach wählen Sie zwischen den von uns akzeptierten Zahlungsarten aus. Es stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl (Paypal, SOFORT Überweisung, oder Kreditkarten-Zahlung), ohne dass wir dazu verpflichtet sind, ein bestimmtes Zahlungsverfahren in Zukunft anbieten zu müssen.
10. Danach haben Sie die Möglichkeit, einen Grußtext mit maximal 200 Zeichen zu hinterlegen. Sofern der von Ihnen hinterlegte Text nach unserem Ermessen gegen Gesetze oder die guten Sitten verstößt, behalten wir uns vor, die Waren ohne Grußtext auszuliefern.
11. Bitte achten Sie darauf, dass an Sonntagen und Feiertagen nicht geliefert werden kann.
12. Danach haben Sie noch einmal die Möglichkeit Ihre Angaben zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren. Etwaige Eingabefehler können Sie korrigieren, indem Sie durch Betätigen der in dem von Ihnen verwendeten Internet-Browser enthaltenen "Zurück"- Taste wieder zu der Eingabeseite gelangen, auf der Ihre Angaben erfasst werden. Dort können Sie dann Eingabefehler berichtigen.
13. Um den Bestellprozess abzuschließen, müssen Sie diese AGB durch das Setzen eines Hakens bestätigen und abschließend die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen' anklicken. Vor der Betätigung der Schaltfläche kann der Bestellvorgang von Ihnen jederzeit abgebrochen werden.
14. Durch das Anklicken der Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein verbindliches Angebot über den Erwerb und die Lieferung der von Ihnen ausgewählten Waren ab.
15. Der Kauf- und Liefervertrag kommt mit Zahlungseingang bei uns zustande. Wir informieren Sie darüber per Email an die von Ihnen mitgeteilte Email-Adresse innerhalb von maximal 24 Stunden nach Bestätigung des Zahlungseingangs.


3.1 Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. Den Vertragstext mit den Daten zu der gekauften Ware speichern wir in unserem internen System, auf welches Sie allerdings keinen Zugriff haben. Neben der Möglichkeit, mittels der Druckfunktion Ihres Browsers sämtliche Vertragsdaten unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auszudrucken bzw. Screenshots anzufertigen wird Ihnen der Vertragstext auch per Bestätigungsemail zugesandt (siehe oben Ziffer 2.2.1, Nr. 15). Durch diese Regelung werden Ihre gesetzlichen Rechte und die Rechte gemäß unserer Datenschutzerklärung nicht eingeschränkt und gelten selbstverständlich in vollem Umfang.


4. Preise, Bezahlung, Gutscheine Lieferkosten, Örtliche Zustellung und Pflege der stabilisierten Rosen

Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.
4.1 Die Versandkosten bei Schnitt- und Frischblumen werden zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen berechnet. Die Höhe der Versandkosten bei Schnitt- & Frischblumen hängt vom jeweiligen Zustellort ab und kann variieren. Frisch- & Schnittblumen werden über keinen Drittanbieter geliefert sondern von Blumen Steiner zugestellt. Daher können keine Lieferkosten im Bestellvorgang bzw. im Webshop angezeigt werden. Diese stehen in den jeweiligen Produktbeschreibungen wie folgt: 
Um Ihnen die Bestmöglichste Qualität unserer Schnitt- und Frischblumen gewährleisten zu können, liefern wir diese nur in nachfolgende Gebiete. (Anbei die anfallenden Lieferspesen) Lieferspesen € 5,00 Bleiburg - Einersdorf - Schilterndorf - Wiederndorf - Rinkenberg - Aich - St. Michael - Hinterlibitsch - Feistritz - Loibach - Lettenstätten - Penk - Moos // Lieferspesen € 8,00 Traundorf - St. Stefan - Kleindorf - Globasnitz - Pirkdorf - Ruden - St. Nikolai // Lieferspesen € 10,00 Eis - Untermitterndorf - Schwabegg - Mittlern - Rinkolach - Ruttach // Lieferspesen € 12,00
Edling - Neuhaus - Köcking - Jaunstein // Lieferspesen € 15,00 Eberndorf - Kühnsdorf - Sonnegg - Pudlach - Altendorf // Lieferspesen € 18,00
Klopeinersee - St. Kanzian - Lavamünd - Sittersdorf // Lieferspesen € 20,00 Rückersdorf - Rechberg - Eisenkappel - Ettendorf - Soboth // Lieferspesen € 22,00 Völkermarkt
Die Kosten der Lieferspesen hierfür werden zusätzlich verrechnet und werden bei Auswahl in das Liefergebiet automatisch hinzugefügt. Bei "Abholung im Geschäft" muss der Kunde die bestellte Ware in unserem Geschäft (Adresse wie o.a.) abholen. DieLieferspesen werden beim Bezhalvorgang natürlich nicht verrechnet. 
4.2 Die Versandkosten bei Flowerboxen (Österreichweit pauschal € 5,50 ausgenommen Kleinwalsertal € 7,90 DE) sind im Preis enthalten. In jedem Fall werden die Versandkosten vor Abschluss des Bestellprozesses verbindlich ausgewiesen. Die Flowerboxen werden nur über den Drittanbieter
DPD Depot 0629 Lagermax Paketdienst GmbH auf dem Wege Standardversand versendet.


Grundsätzlich können Sie zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:


PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.


Kreditkarte 
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.


SOFORT Überweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.


Gutschein
Sie können einen Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld "Ich habe einen Gutschein" einlösen.

 Einzulösende Gutscheine sind von uns per Mail ausgestellte Rabattgutscheine auf Produkte & Versandkosten frei Gutscheine. Diese können ebenfalls in ausgedruckter Form an unsere Kunden ausgeteilt und eingelöst werden. Die Gutscheine sind ausschließlich nur in unserem Webshop gültig.


5. Lieferung

5.1 Bestellungen einer Flowerbox die am Montag, Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag bis 18 Uhr eingehen, können frühestens am darauffolgenden 4. Werktag zugestellt werden. Bestellungen, die donnerstags bis 18 Uhr eingehen, können frühestens am darauffolgenden 5. Tag zugestellt werden. Bestellungen, die Freitags bis 18 Uhr eingehen, können frühestens am darauffolgenden 4. Tag zugestellt werden. An Sonntagen und Feiertagen wird nicht zugestellt. Die Versendung erfolgt über DPD Depot 0629 Lagermax Paketdienst GmbH. Nach der Versendung erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer der Warensendung. Anhand dieser können Sie den Versand online verfolgen. Wir empfehlen, dass der Empfänger zum Lieferzeitpunkt persönlich anwesend ist. Sollte der Paketdienst den Empfänger nicht antreffen und das Paket woanders abgeben oder zwischenlagern, sollte das Paket umgehend abgeholt werden.
5.2 Bestellungen von Schnitt- & Frischblumen werden direkt von Blumen Steiner zugestellt. Hierfür können Sie ein gewünschtes Lieferdatum und Uhrzeit wählen. Dies ist in einem Zusatzfeld händisch einzutragen oder telefonisch an +43 4235 3003 mitzuteilen. Sollten Sie die Lieferung an dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt nicht entgegen nehmen können und es muss zu einem späteren Zeitpunkt nochmals geliefert werden, behalten wir uns die Lieferspesen ein und müssen diese ein zweites Mal verrechnen. Lieferungen von Montag - Freitag 08:00 Uhr - 19:00 Uhr Samstag 08:00 - 17:00 Uhr! An Sonn- und Feiertagen keine Lieferung! 


6. Transportschäden

Für Verbraucher gilt: 
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen.


7. Persönliche Angaben bei Bestellung & E-Mail-Newsletter

Ihre persönlichen Daten welche Sie beim Bestellabschluss eingeben müssen (Vorname, Nachname, Mail Adresse, Telefonnummer, Wohnadresse usw.) werden von uns vertraulich behandelt und an keinen Dritten weitergegeben. Diese Daten werden jedoch vom Onlineshop - System Wix.com in unserem Kunden & Management Bereich gespeichert. Daten von Ihrer gewählten Zahlungsoption werden NICHT gespeichert. Diese Daten sind nur für Blumen Steiner einsehbar. Sie können sich im Webshop ferner durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse für einen E-Mail-Newsletter anmelden. Nähere Informationen zum Newsletter können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen, die Sie hier finden: Datenschutz . Sie können den Newsletter jederzeit durch einen Link im Newsletter abbestellen oder per Email an office@blumensteiner.at

8. Gewährleistung - Garantie

Für unser Warenangebot bestehen die gesetzliche Gewährleistungsrechte. Das Risiko einer verspäteten Standardzustellung um 1 bis 2 Werktage tragen Sie. Für den Fall, dass aufgrund Ihrer fehlerhaften Angaben eine Zustellung der Warenlieferung nicht erfolgen kann, behalten wir uns vor, den bereits eingezogenen Kaufpreis einzubehalten und sind nicht verpflichtet, die Sendung erneut auszuliefern. Für Mängel, die durch eine unsachgemäße Behandlung der Ware (d.h., jede Behandlung der Ware, die nicht der jeweiligen Pflegeanleitung entspricht) entstehen, tragen wir keine Verantwortung. 
Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und uns offensichtliche Mängel binnen eines (1) Tages ab Erhalt der Ware in Textform (z.B. E-Mail) anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. 

9. Änderungen der Bestelldaten

Jegliche Änderungen Ihrer Kundendaten, wie zum Beispiel die Lieferadresse, Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse o.Ä., sowie die Änderungen für bereits vorhandene Bestellungen müssen uns mindestens 2 Tage vor deren Wirksamwerden übermittelt werden. Anderenfalls kann die Änderung bei der Lieferung nicht berücksichtigt werden.
 

10 Beschwerden
In diesem Zusammenhang sind wir verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail Adresse office@blumensteiner.at hinzuweisen. Wir sind stets bemüht, Meinungsverschiedenheiten einvernehmlich beizulegen. Für jegliche Arten von Fragen bzw. Beschwerden stehen wir Ihnen unter der o.a. Mail Adresse oder unter +43 4235 3003 (telefonisch nur während der Geschäftlichen Öffnungszeiten) zur Verfügung. Je nach Frage bzw. Beschwerde nehmen wir uns ausführlich Zeit um diese best möglich zu beantworten / klären. Wir erlauben uns hierfür eine Antwortzeit per Mail von 2 - 3 Werktagen. 

 

10. Sonstiges

VERBRAUCHER HABEN EIN WIDERRUFSRECHT.
Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Kommunikation mit Ihnen, insbesondere die Zustellung von Rechnungen, in elektronischer Form erfolgen kann und diese unsicher sein kann. Sie stimmen der elektronischen Kommunikation gleichwohl zu.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen den gesetzlichen Regelungen widersprechen und unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der Vereinbarung im Übrigen unberührt.
 

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